close suche flaechen instagram weblink architektur auftraggeber fertigstellung nutzung ArrowUp ArrowDown ArrowLeft ArrowRight fullscreen arrow-link download facebook linkedin menu message mypassion myplace myrestaurant overview phone profil xing

Wie man 4'000m² Gewerbe- und Bürofläche in nur einem Monat vermietet

Simon Täubert Projektassistent

In Volketswil gibt es freie Gewerbe- und Büroflächen im Überfluss. Mit professioneller Herangehensweise ist die Vermietung von Liegenschaften im Industriequartier aber dennoch gut möglich.


Das Industriequartier in Volketswil zwischen Ortskern und Greifensee ist ein beliebter Standort für die Wirtschaft. Rund 800 Betriebe profitieren hier von der ausgezeichneten Erschliessung der Gemeinde und der nutzungsgerechten Infrastruktur. Gleichzeitig ist das Angebot an Gewerbe- und Büroflächen in der Region heute bereits ausserordentlich gross, was die Vermarktung von freien Flächen zu einer schwierigen Herausforderung macht.

Umso mehr freuen wir uns über unseren jüngsten Vermietungserfolg: Nach nur einem Monat konnten wir für einen Grossteil der Liegenschaft «INDU 24» mit total 4'000m² Gewerbe- und Bürofläche inmitten des Quartiers einen neuen Mieter finden. Die weiteren Mietvertragsverhandlungen für die restlichen 430m² Bürofläche sind ebenfalls bereits in vollem Gange.

Die rasante Abwicklung war nur dank sauberer Aufbereitung der Ausgangslage und insbesondere professioneller Darstellung und Vermittlung der Liegenschaft möglich. Durch eine integrierte Kombination verschiedener digitaler und analoger Instrumente (siehe Landingpage) konnten sich die Interessenten einfach und selbständig einen guten Eindruck des Objekts verschaffen. Diese Entscheidungsgrundlage war der Schlüssel zum erfolgreichen Abschluss des Auftrags.

Wir gratulieren unserem Kunden sowie der neuen Mieterschaft und bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit!

Kategorien: