Büroflächen mit Stil und Geschichte zu vermieten

Das Hochhaus zur Palme: Ein Gebäude, das Zürich prägt, Blicke auf sich zieht und den Wunsch weckt herauszufinden, wie die Welt von einem der Büros hoch über der Stadt aus aussieht.

Die Büroflächen im 1964 von den renommierten Architekten Haefeli, Moser und Steiger erbauten Hochhaus zur Palme werden neu vermietet. 11’000 m2 Schweizer Geschichte in Downtown Zürich. Mit einem Weitblick, der über die Stadt, weit über den See und bei schönem Wetter sogar bis in die Alpen reicht. Eine Aufgabe für eine Vermarktung mit Weitsicht und Gefühl für Stil und Geschichte. Eine Aufgabe für Tend.

Es ist eine einmalige Chance für Unternehmen, die gesehen werden möchten – 11’000 m2 Bürofläche auf 14 Etagen im Herzen von Zürich. Und eine erstklassige Möglichkeit für Tend zu zeigen, dass man die Geschichte eines denkmalgeschützten Gebäudes erfolgreich weiterschreiben kann. Gerade weil gewisse Bauteile wie zum Beispiel die Kabelkanäle aus Holz denkmalgeschützt sind. Auch wenn markante Merkmale wie diese den Ausbau einschränken – sie referenzieren auf eine Zeit, die massgeblich das Bild der Schweiz und die Faszination dieses Gebäudes geprägt hat.  

Vergangenheit zelebrieren, Moderne inszenieren

Das Hochhaus zur Palme kann zwar auf eine rund 60-jährige Geschichte zurückblicken, wirkt aber heute noch modern. Genau hier setzt die Kommunikation von Tend an. Die Gestaltung der Kommunikationsmittel im Vintage-Stil, Referenzen aus den Sechzigerjahren via Moodboard: der Groove für Stil und Geschichte ist gesetzt – und wird in die Gegenwart getragen. Mit einem massgeschneiderten Branding, einer eleganten Website und frischem Bildmaterial. Bewusst werden die historischen Fotografien in Schwarz-Weiss gezeigt und die aktuellen Bilder in Farbe, um das neue Kapitel in der Geschichtsschreibung des Hochhauses zur Palme zu inszenieren. Als besonderes Extra werden Fotos von jeder Terrasse produziert – wo sonst ist man mitten in der Stadt und hat dennoch Seesicht.

Gute Aussichten dank einmaliger Lage und Expertise

Was jahrzehntelang erfolgreich besteht, lässt sich von kurzfristigen Ereignissen nicht erschüttern. Der Bezugstermin wurde auf 2025 verschoben, was die Mieterschaft vereinzelt zum Umdenken veranlasste. Das Vermarktungsteam ist dennoch überzeugt, dass der Vermietungserfolg eintreffen wird. Dies nicht nur aufgrund der hochattraktiven Lage der Liegenschaft, sondern auch dank des passenden Projektauftritts, der langjährigen Erfahrung des Teams in der Vermietung von Geschäftsräumen und nicht zuletzt dank seiner hartnäckigen Verhandlungsfähigkeit.

Ihre Gewerbefläche effizient vermarkten? We know how.

Mehr Customer Stories

Unser Know-how in Action. Lassen Sie sich inspirieren.